Was passiert, wenn packende Literatur auf die lässige Improvisationslust des Jazz trifft?
Euroblue hat sich mit dem Passauer Schriftsteller Moritz Hildt zusammengetan zu einem Abendprogramm, das verspricht, gleichermaßen Konzert und Lesung zu sein.
In seinem Roman Alles (Berlin 2020) erzählt Moritz Hildt eine ebenso fesselnde wie erschütternde Geschichte darüber, wie gut man die Menschen, die einem besonders nahe sind, überhaupt kennen kann – und welches Maß an Wahrheit nötig ist, welches gut, und welches gefährlich. Die Handlung ist zugleich eine Reise, von der deutschen Ostseeküste über den tiefen Sumpf im Süden der USA bis in die Wildnis der roten Wüste von Utah.
Auszüge aus "Alles" im Video von Dmitry Nikolaev
Das ganze Alles-Projekt in der Aufzeichnung des Freien Radio Stuttgart
Was entsteht, wenn diese Musik auf vom Autor gelesene Passagen des Romans trifft, wenn sich Text und Ton verbinden und in Austausch mit einander treten, sich wechselseitig begegnen, anregen, bereichern und vertiefen?
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, es selbst zu erleben!
Euroblue spielt Bearbeitungen europäischer Volks- und Kirchenlieder in einem Kleid aus afro-kubanischer Rhythmik und Jazzimprovisationen Moritz Hildt liest dazu aus seinem Buch "Alles"; das sich der Frage zuwendet wie gut man nahe stehende Menschen tatsächlich kennen kann. - das Zusammentreffen dieser beiden kulturellen Elemente verspricht Unterhaltung mit Tiefe.
Eine Rezension der Passauer Neuen Presse finden Sie hier
und eine Besprechung von Michael M. Seehoff auf seinem Blog
https://blog.lerchenflug.de/moritz-hildt-wird-kongenial-unterstuetzt-von-euroblue/
© 2014-2023 Euroblue. All Rights Reserved
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.